Zu Produktinformationen springen
1 von 1

Heath House Gallery

Walisisches Moorland in der Nähe von Llangollen von Claude Muncaster, ca. 1933

Walisisches Moorland in der Nähe von Llangollen von Claude Muncaster, ca. 1933

Normaler Preis £1,500.00 GBP
Normaler Preis Verkaufspreis £1,500.00 GBP
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet
Claude Muncaster war ein Marine- und Landschaftsmaler, Radierer, Illustrator, Schriftsteller und Dozent.

Geboren am 4. Juli 1903 in West Chittington, Sussex, Sohn von Oliver Hall RA. Ausbildung an der Queen Elizabeth School, Cranbrook, Kent, 1914-19. Er hatte keine formelle künstlerische Ausbildung, sondern studierte – indem er Landschaftswerke kopierte – unter der Leitung seines Vaters und startete seine Karriere als Landschaftsmaler im Alter von 15 Jahren. Erste Ausstellungen als Grahame Hall im RA, 1921 und 1922.

Annahme des Namens Claude Muncaster im Jahr 1922 (formelle Änderung durch Urkundenumfrage im Jahr 1947). Erste Einzelausstellung der Fine Arts Society, 1926. Mitglied der Royal Watercolour Society, 1931, und ordentliches Mitglied ab 1936. Gründungsmitglied der Royal Society of Marine Artists und später Präsident (1958–74). Unternahm mehrere Seereisen und schrieb und illustrierte seine Erlebnisse in Rolling Round the Horn, 1933.

Während des Zweiten Weltkriegs diente er im RNVR und beriet bei der Tarnung der Schifffahrt. Er stellte zahlreiche Ausstellungen aus und seine Arbeiten werden weltweit ausgestellt, unter anderem in der Tate Gallery. Aquarelle königlicher Residenzen im Auftrag von Königin Elizabeth, 1946-7. Autor von: The Students' Book of Watercolour Painting, 1938; Landschafts- und Meeresmalerei in Öl und Aquarell, 1958.

Dieses exquisite Gemälde fängt die Schönheit des walisischen Moorlandes in der Nähe von Llangollen ein. Es zeigt eine atemberaubende Naturlandschaft, die der renommierte Künstler Claude Muncaster 1933 mit Aquarelltechnik auf hochwertiges Papier gemalt hat. Das Gemälde ist 33 cm hoch und 43 cm breit und ist gerahmt, um seine außergewöhnliche Schönheit hervorzuheben. Dieses Originalkunstwerk ist eine perfekte Ergänzung für jede Kunstsammlung und ein ausgezeichnetes Geschenk für Naturliebhaber. Das Gemälde zeigt die natürliche Schönheit von Wales und bietet einen friedlichen und ruhigen Blick auf das Moorland. Mit seiner Genauigkeit und außergewöhnlichen Detailtreue wird dieses Gemälde Kunstliebhaber und Sammler gleichermaßen beeindrucken.
Vollständige Details anzeigen

Skip to product information
1 of 1

Heath House Gallery

Welsh Moorland near Llangollen by Claude Muncaster circa: 1933

Welsh Moorland near Llangollen by Claude Muncaster circa: 1933

Regular price £1,500.00 GBP
Regular price Sale price £1,500.00 GBP
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.
Claude Muncaster was a Marine and landscape painter, etcher, illustrator, writer and lecturer.

Born 4 July 1903, West Chittington, Sussex, son of Oliver Hall RA. Educated at Queen Elizabeth School, Cranbrook, Kent, 1914-19. He had no formal art training but studied - by copying works of landscape - under the direction of his father, launching his career as a landscape painter at the age or 15. First exhibited, as Grahame Hall at the RA , 1921 and '22. 

Adopted the name of Claude Muncaster, 1922 (formally changed by deed poll, 1947). First solo exhibition Fine Arts Society, 1926. Associate of the Royal Watercolour Society, 1931, and full member from 1936. Founder member of the Royal Society of Marine Artists, and later president (1958-74). Made several sea voyages, writing and illustrating his experiences in Rolling Round the Horn, 1933. 

During WWII served in the RNVR, advising on camouflage of shipping. He exhibited extensively and his work is held world-wide, including the Tate Gallery. Watercolours of royal residences commissioned by Queen Elizabeth, 1946-7. Author of: The Students' Book of Watercolour Painting, 1938; Landscape and Marine Painting in Oils and Watercolours, 1958.

This exquisite painting captures the beauty of Welsh Moorland near Llangollen. It features a breathtaking landscape of nature, painted with watercolour technique on high-quality paper by the renowned artist Claude Muncaster in 1933. The painting measures 33cm in height and 43cm in width, and it is framed to highlight its exceptional beauty. This original artwork is a perfect addition to any art collection and an excellent gift for nature lovers. The painting depicts the natural beauty of Wales, featuring a peaceful and serene view of the moorland. With its accuracy and exceptional detail, this painting is sure to impress art enthusiasts and collectors alike.
View full details